Wer fragt der führt – wirkungsvoll?
Wann steht bei Ihnen das nächste wichtige Kundengespräch ins Haus? Sicher kennen Sie die Erfolgsregel, offene und geschlossene Fragen in einer angemessener Art und Weise anzuwenden. Machen Sie sich vor Ihrem Kundengespräch auch Gedanken, welche Fragen zu welchen Themen in welchem Kontext Sie stellen werden, um Ihr Gesprächsziel zu erreichen?
Dann kennen Sie auch die Herausforderung wenn es darum geht, zielorientiert und nachvollziehbar auf Wachstumskurs zu bleiben.
Wachstumsfragen im System!
Wenn Sie Umsätze aus den profitablen Geschäftsbereichen Ihrer Kunden generieren wollen ist es notwendig, dass Sie Ihre Kundengespräche auf die wirkungsvollen Themen Ihrer Kunden ausrichten. Dies setzt gleichzeitig voraus, dass Sie die Geschäftsfelder Ihrer Kunden bezogen auf deren Wirkung kennen und verstehen. „Business Model Selling®“ ist eine eigens dafür konzipierte Methode, Wachstumspotenziale bei Ihren Kunden systematisch zu erschließen und mit maximaler Präzision zu entwickeln. Dies gilt auch, und gerade dann, wenn Sie Ihren Account noch sehr wenig erschlossen haben.
Mut zur „wirkungsvollen Frage“!
Kennen Sie Verkaufs- oder Beratungsgespräche, in deren Verlauf Themen bewusst aus dem Weg gegangen wird, weil man glaubt, man greife in dieser Phase zu hoch und das Thema gehöre daher nicht in dieses Gespräch? Liegt die Wahrheit nicht eher darin, dass man sich ungern auf unsicheres Terrain begeben möchte? Gleichzeitig und glücklicherweise gibt es keinen offensichtlichen Anlass und daher auch keine Notwendigkeit, sich auf diese glatte Eisfläche zu begeben? Ziel erreicht!
Beachten Sie eine wichtige Regel im Vertrieb:
Verstehen bedeutet nicht gleichermaßen, handeln zu müssen. Sorgen Sie für eine solide Gesprächslegitimation und lernen Sie angelehnt an Ihre Erfahrungen weiterhin von Ihren Kunden.
Mit dem Konzept des „Geschäftsmodell-Vertriebs®“ erhalten Sie belastbare Gesprächsaufhänger und schaffen somit die Grundlage für Ihre sichere und professionelle Kundenansprache.
Sie erhalten eine praxisorientierte methodische Unterstützung für eine höchst effiziente Akquisition Ihrer Neukunden und für die präzise Erschließung Ihrer Bestandskunden – wirkungsvoll.
Ich freue mich auf Ihre Fragen!