Es ist Zeit für eine erfolgreiche Wachstumskultur

Wachtumsfaktor - Geschäftsmodellvertrieb

„Der Weg ist nicht immer das Ziel. THINK BIG, ACT SMART“

Geschäftsmodellvertrieb bedeutet „Wachstum im Geschäftsmodell Ihrer Kunden“.

Erschließen Sie systematisch Ihre Accounts und wachsen Sie in Vertriebsprojekten!

Unser Wachstumskonzept

Die Generierung von Wachstum setzt voraus, dass Sie die potentiellen Themen im Geschäftsmodell Ihrer Kunden ganzheitlich verstanden und evaluiert haben und gleichzeitig Ihre Organisation darauf ausrichten. Sie schaffen einen Rahmen, indem Sie systematisch Wachstumsfelder Ihres Kunden mit maximaler Präzision entwickeln und diese in den entstehenden Kräftefeldern reibungslos in Ihren Teams abwickeln. Schon ab dem 1. Tag generieren Sie neue Handlungsfelder für Ihr Bestandskunden Management und für Ihr Neukundengeschäft.

Wie profitieren Sie aus dem Geschäftsmodellvertrieb?

Die Vorteile entstehen für Sie aus den Vertriebsprojekten?

  • Sie generieren messbares und nachvollziehbares Wachstum
  • Sie schaffen eine integrierte projektbezogene Vertriebskultur
  • Sie erhalten Bemessungskriterien für Ihre Vertriebssteuerung
  • Sie schaffen eine messbare Steigerung der Vertriebsleistung

Unser Erfolgskonzept

Das Konzept basiert auf einer bewährten Methodik  welche Sie in die Lage versetzt, Kundenpotenziale in Ihren Accounts systematisch zu erschließen und diese mit maximaler Professionalität zum Abschluss zu bringen.  Unser eigens dafür entwickelter  „Geschäftsmodell-Würfel“ verschafft Ihnen eine Orientierung in Ihrem „Account als Ganzes“ und Zugang zu allen relevanten Geschäftsbereichen.

Sie verschaffen sich signifikante Wettbewerbsvorteile sowohl im Bereich der Generierung von Zusatzgeschäft bei Bestandskunden als auch bei der Akquisition und Gewinnung von Neukunden.

Unsere Wachstumsformel

Business Model Selling® ist eine Methode, welche Ihnen ermöglicht, die Systemelemente eines Geschäftsmodells ganzheitlich zu beleuchten und zu analysieren. Mit unserem Geschäftsmodell-Würfel entwickeln Sie neue Themen in den Geschäftsfeldern Ihres Accounts. Sie erhalten belastbare Gesprächsaufhänger und somit die Sicherheit für Ihre Kundenansprache. Gleichzeitig schaffen Sie Klarheit über Verantwortlichkeiten in Ihrem Vertriebsprojekt.

Wachstum = Wettbewerbsfähigkeit + Wirksamkeit

Wettbewerbsfähigkeit in den Geschäftsfeldern des Kunden

  • Als Ergebnis verstehen Sie die Elemente des Geschäftsmodells Ihrer Accounts und können daraus neue Themen und Potentiale auf Ihr Angebot anwenden.

Wirksamkeit in den Kräftefeldern profitierender Personen

  • Ziel ist, dass Sie die richtigen Ansprechpartner und deren Interessen im Unternehmen bezogen auf das Thema gezielt zuordnen und personalisierte Lösungen anbieten und verhandeln können.

Wachstum aus den Handlungsfeldern des Vertriebsprojekts

  • Resultat: Sie können Mehrgeschäft und langfristige Geschäftsbeziehungen auf hohem Level generieren und halten. Sie treten gegenüber Ihrem Kunden in der Rolle des TRUSTED ADVISOR auf